Über mich

Portrait Franz

In meinem Beruf als Ingenieur in Verfahrens- und Umwelttechnik waren eher rationale Vorgehensweisen gefragt, um gesetzte Ziele erreichen zu können. Ich war mir aber schon früh bewusst, dass mein Leben noch weitere Ebenen beinhalten musste.

 

Mit Mitte 20 war ich während längerer Zeit auf Weltreise und erhielt während dieser Zeit sehr bereichernde Einblicke in verschiedene Kulturen und Lebensphilosophien. In den folgenden Berufsjahren durfte ich immer wieder mit Menschen mit anderer Mentalität oder Lebensauffassung zusammenarbeiten, und habe dabei gelernt, auch andere Sichtweisen zu schätzen. So wurden auch Yoga und Meditation zu meinen Lebenswerkzeugen. Auf die Klangtherapie wurde ich während eigener Krankheit aufmerksam und machte später die Ausbildungen in Klangmassage nach Peter Hess (2004) und Gong in der Klangtherapie (2009) bei Elisabeth Dierlich am Institut für Klang-Massage-Therapie.

 

Im Raum im Einklang begann ich 2007 nebenberuflich mit Klangmassagen als Einzeltherapie und mit Klangmeditationen in der Gruppe. Seit Frühjahr 2016 bin ich beruflich nicht mehr gebunden und kann nun auch dem Klang mehr Raum geben. 

 

Ich freue mich, Dich mit Klang ein Stück auf Deinem Lebensweg zu begleiten.